Delegiertentagung in Wörpedorf

Am Freitag den 08.02.2019 trafen sich die Delegierten der 9 Vereine aus dem Kreisverband Wörpe-Wümme zur Jahresversammlung. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Dierk Warnken berichteten die einzelnen Funktionsträger über die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Alle Funktionsträger waren mit dem Ergebnis ihrer Sparte sehr zufrieden. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung waren zahlreiche Neuwahlen. Der Präsident Dierk Warnken wurde in einer geheimen Wahl mit 31 Stimmen wieder gewählt. Der Vizepräsident Wolfgang Aufderheide scheidet nach 32 Jahren Vorstandsarbeit aus, sein Nachfolger wurde Bernd Schumacher.

Jürgen Zöllner hat sein Amt des Sportleiters niedergelegt, seine Aufgaben übernimmt Andre Bornemann. Damit die Position des stellv. Sportleiters nicht vakant bleibt, denn Joachim Kück scheidet aus, hat sich Jürgen Zöllner bereit erklärt Andre Bornemann als Stellvertreter zur Seite zu stehen. Für die Position der Jugendsportleitung kam aus der Versammlung der Vorschlag, dass sich Rosi Kirsch zur Wahl stellen soll. Daraufhin zog Harm Otten sein Amt zurück und die Versammlung wählte Rosi Kirsch zur neuen Jugendsportleiterin. Harm Otten wird aber Rosi Kirsch als Stellvertreter zur Seite stehen und sie unterstützen. Des weiteren möchte Christa Lockan nach 30 Jahren die Position der stellv. Damenleitung nicht weiterführen, für sie rückt Jutta Ramke nach. Andrea Wichels und Sven Müller wurden in ihren Ämter als stellv. Schriftführerin und Schatzmeister bestätigt. Somit gibt es im Vorstand viele neue Gesichter und dies frisch das Kreispräsidium auf.

Aufgrund langjähriger Vorstandsarbeit wurden Wolfgang Aufderheide zum Ehrenvizepräsidenten sowie Christa Lockan zum Ehrenmitglied ernannt. Jürgen Zöllner erhielt von Dierk Warnken ein Präsent als Dank für seine 12 jährige Arbeit als Sportleiter.

Das Wörpe-Wümmeschießen findet dieses Jahr in Huxfeld statt. Dort ist man auf das tolle Event bereits gut vorbereitet.

Der Kreiskönigsball 2019 findet wieder im Grasberger Hof statt und nach Bekanntgabe einiger Termine wurde die Versammlung gegen halb 10 geschlossen.

img-20190208-wa0016img-20190208-wa0015

       der Präsident mit den neuen Vorstandsmitgliedern                           der Präsident mit den scheidenen Vorstandsmitgliedern 

                                                                                                                          Jürgen Zöllner bleibt als stellv. Sportleitung


 img-20190208-wa0010        img-20190208-wa0021               img-20190208-wa0017 

                 

Aktualisiert (Sonntag, den 10. Februar 2019 um 20:34 Uhr)